Planung + Finanzierung
Haus + Garten
Wohnen + Leben
Renovierung + Sanierung
  • heimisch 02/2022

    Alles aus einer hand

    Welche Fliese kommt ins Bad, welcher Boden in den Wohnbereich? Wie wird der Garten gestaltet? Auch Fenster, Fensterbretter, Türen und Beschläge sind für einen Hausbau auszusuchen. Hier fallen für Bauleute viele Entscheidungen auf einmal an. Praktisch also, wenn man auch alles auf einmal besichtigen kann. 

    Wie trifft man die richtige Entscheidung für die Endausstattung, die so viele Themen beinhaltet? Von den Bodenbelägen über Zimmertüren zu Haustüre, Badausstattung bis hin zu Fenstern, Garten und der Außenstufe. Alles will wohl überlegt sein. Allein entsprechende Besichtigungstermine bei Lieferanten zu vereinbaren ist zeitintensiv. Viel einfacher ist es, Muster zu den zahlreichen Themen an einem Ort besichtigen zu können. Das Auer Bauzentrum mit seinen sechs Niederlassungen macht es möglich. Zum Beispiel am Standort Parsdorf – hier bietet Auer auf einer Ausstellungsfläche von knapp 1000 Quadratmetern ein umfassendes Angebot an. Betriebsleiter Andreas Saller erklärt, dass allein die Auswahl an Fliesen eine Bandbreite von circa 35 Herstellern beinhalte. „Ob Kellerbad oder exklusives Bad im Penthouse – wir haben für jeden Geschmack und jedes Budget das Passende parat“, erklärt der Fachmann. Aber nicht nur Fliesen kann man hier aussuchen, sondern auch Bodenbeläge, wie etwa Parkett, Laminat oder Vinyl. Vorrangig gefragt seien zurzeit Holzböden, berichtet Saller. Sogar eine Vielzahl an Türen und Fenstern sowie eine Garten- und Landschaftsausstellung gehören zum Portfolio. „Wir können eben alles aus einer Hand anbieten“, erklärt Saller.

    Das spare wertvolle Zeit und oftmals hat das Auer Bauzentrum auch einen Liefervorteil, da viele Artikel im Lager vorrätig seien, erklärt der Betriebsleiter. Wer sich zunächst inspirieren lassen möchte, kann den „Schausonntag“ nutzen. Dieses besondere und kundenfreundliche Angebot bieten auch die Standorte Erding und Landshut an. Wenn es um die konkrete Planung geht, empfiehlt es sich, einen Termin mit Beratung zu vereinbaren.

    WWW.AUER-BAUZENTRUM.DE

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Hol Dir den Heimisch-Newsletter

Jetzt das heimisch-Magazin kostenlos bestellen!

Wir senden dir die aktuelle Ausgabe portofrei zu.

*Pflichtfelder

JETZT Dranbleiben mit dem heimisch-newsletter!

Wir informieren dich regelmäßig und kostenlos über ...